Preisverleihung von „Schockt eure Lehrer“:

Für die Sommerferien 2023 initiierte die Wingertsbergschule erstmals einen Sommerferien-Lesewettbewerb mit dem Titel „Schockt eure Lehrer“. Teilnehmen konnte jedes Kind, das es schaffte, während der Sommerferien mindestens drei altersentsprechende Bücher zu lesen. Von den ca. 150 Kindern an der Wingertsbergschule gaben 55 Kinder einen Teilnahmeschein ab. Unterstützt wurde der Wettbewerb von unserem Förderverein, der als Teilnehmerpreis für jedes Kind eine Leselampe anschaffte, welche zusammen mit einer Urkunde übergeben wurde. Darüberhinaus bekamen die beiden Meist-Leser eines jeden Jahrganges von der Fördervereinsvorsitzenden Frau Ulrike Ehler einen 10-Euro-Büchergutschein überreicht. Die beiden lesefleißigsten Schüler und Schülerinnen schmökerten sich in den Sommerferien durch über 30 Bücher. Rektorin Frau Birgit Heimann freute sich über so viele fleißige Leser.

Preisverleihung von „Schockt eure Lehrer“