Gründung des Fördervereins

19. Februar 2003: Es ist geschafft! Wir haben endlich einen Förderverein! Alle Eltern und Lehrer, die sich in diesem Verein engagieren, gestalten durch ihre Mitgliedschaft das schulische Umfeld der Schüler mit, und fördern damit die Weiterentwicklung unserer Schule zu einem vielseitigen und freundlichen Lebensraum.

Nach der Gründung im Februar 2003 mussten sich die Vorstandsmitglieder zunächst durch einen Berg der Bürokratie kämpfen. Das hielt die engagierten Eltern aber nicht davon ab auch gleich in der Schule tätig zu werden. Wettbewerbe wurden gestartet, Vereinslogos erstellt und ein einzigartiges Wingertsbergschul-Kochbuch zusammengetragen und vervielfältigt sowie viele andere Aktionen durchgeführt.

Auch, dass eine Randzeitbetreuung an unserer Schule möglich wurde, verdanken wir dem Förderverein, der extra einen Raum gestaltet hat, ihn mit Materialien ausgestattet und zunächst zwei Betreuerinnen für die Schüler eingestellt hat.