Randzeit / Ganztagesbetreuung

Der Förderverein bietet Randzeitbetreuung sowie Ganztagesbetreuung an.

Die Randzeit deckt die Zeiten von 7.30Uhr – 13 Uhr ab, während die Ganztagesbetreuung bis 16Uhr geht.

Um 13 Uhr gibt es für die Kinder der Ganztagesbetreuung warmes Mittagessen, danach werden Hausaufgaben gemacht. Damit die Kinder klassenstufengetrennt arbeiten können, kommen zusätzlich für diese Zeit Hausaufgabenhilfen dazu. Die Unterstützung bei den Hausaufgaben ist keine Nachhilfe oder Einzelförderung.

Ansonsten erfreuen sich die Kinder in der Betreuungszeit an den vielen Spielen und Spielgeräten im Betreuungsraum und auf dem Schulhof.

Auch in vielen Ferienabschnitten bietet der Förderverein eine Betreuung für die Schüler und Schülerinnen an. Mehr dazu auf der Seite Ferienbetreuung.

Wir bitten um Beachtung, dass der letzte Bus um 13.00 Uhr fährt.

Entschuldigung bei Krankheit

Liebe Eltern,

bitte geben Sie uns bis spätestens 8.00 Uhr morgens Bescheid, falls Ihr Kind krank ist und nicht zur Schule kommen kann. Eine Krankmeldung im Sekretariat reicht nicht aus!

Unter der Telefonnummer 07261/404565 können Sie jederzeit auf den Anrufbeantworter sprechen und Ihr Kind abmelden.

Ebenso besteht die Möglichkeit eine WhatsApp auf die Nummer: 0178/2348457 zu schicken, um Ihr Kind abzumelden. Vielen Dank!

Grundsätzliche Änderungen der Betreuungszeiten bitte immer schriftlich an betreuungwbs@icloud.com. Vielen Dank!