10 Jahre Förderverein

Vor genau 10 Jahren (19.02.2003) wurde der Förderverein gegründet. Inzwischen ist der Förderverein eine unverzichtbare Einrichtung in unserer Schule. Neben der gesamten Organisation der Randzeit, der Ganztagesbetreuung und der Ferienbetreuung hat er bereits unzählige Projekte finanziert: u.a. haben wir ihm den tollen Schulhof und die vielen Spielgeräte zu verdanken. Aber auch die Bewirtung bei den Bundesjugendspielen und bei der Einschulung, den alljährlichen Schätzwettbewerb, das Selbstbehauptungstraining und das Kinderturnen werden über den Förderverein organisiert. Man könnte an dieser Stelle noch unzählige Projekte und finanzielle Unterstützungen aufzählen.

Als Dank an die ehrenamtlichen Helfer u.v.a. als Dank an die 1.Vorsitzende Frau Ulrike Ehler haben die Klassen zum zehnjährigen Jubiläum Lieder gesungen, Bilder gemalt, die Säule mit Fotos des Fördervereins dekoriert und selbstgebastelte Blumen an die Vorstandsmitglieder verteilt.

Der Förderverein wird zum zehnjährigen Jubiläum monatlich Aktionen für die Kinder organisieren: Kinoabend, Puppentheater etc.