Einschulung 1b:

Am Samstag, den 16.9.2023 wurden die Erstklässler jeder ersten Klasse jeweils im Rahmen einer Feierstunde in der Turnhalle der Wingertsbergschule eingeschult. Nachdem Rektorin Birgit Heimann die Gäste begrüßt hatte, führten die Grundschulpaten aus der Klasse 3b das Theaterstück „Die Buchstabenmonsterchen“ auf. Die Zweit- und Viertklässler überbrachten ihre Grüße und Glückwünsche in der Form kleiner Videosequenzen. Nach der Preisverleihung des Schätzwettbewerbes durch die Fördervereinsvorsitzende Frau Ehler und den Grußworten des Elternbeirates, überbracht durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Hoffmann, gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Meyer-Demiral in ihr Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Einschulung 1b