Besuch des Spiel-Mobils im Kraichgau e.V.:

Am 12. und 13. Dezember besuchte uns das Spiel-Mobil aus Meckesheim in der Schule. Das Spiel-Mobil ist ein Projekt, das sich zum einen für die Einrichtung und Förderung von soziokulturellen Fähigkeiten und Fertigkeiten einsetzt und zum anderen die Idee verfolgt, durch verschiedene kooperative Spielformen die Gemeinschaft einer Gruppe weiter zu stärken.
Im Rahmen der „Sozialwirksamen Schule“, einem Leitbild unserer Schule, kamen die Erlebnispädagogen des Spiel-Mobils in die vierten Klassen und verbrachten mit jeder Klasse einen ganzen Vormittag in unserer Sporthalle. Hierbei wurde der Fokus auf kooperative Abenteuerspiele gelegt, bei denen die Gruppen innerhalb spielerischer Aufgabenstellungen mit Schwierigkeiten konfrontiert wurden, die nur im Team gelöst werden konnten. So wurde das gemeinsame Handeln, einander Helfen und unterstützen und auch miteinander diskutieren trainiert!
Wir haben dabei viel gelernt und hatten dabei sogar Spaß

Für weitere Infos: https://spielmobil.org/

Besuch des Spiel-Mobils im Kraichgau e.V.!