Festakt zur Schulhaus-Einweihung:

Mit einem Festakt wurde der erfolgreiche Abschluss der 19-monatigen Sanierungsmassnahmen der Wingertsbergschule gefeiert.

Im Januar 2026 konnte die Schulgemeinschaft aus einer Containerschule ins modernisierte Schulgebäude zurückkehren. Das Schulhaus präsentiert sich nun offen und lichtdurchflutet und wurde den aktuellen Anforderungen des Schulbetriebes technisch und räumlich angepasst.

Die Feier fand mit geladenen Gästen in der ebenfalls neu sanierten Sporthalle statt, die nun über einen barrierefreien Zugang und eigene sanitäre Anlagen verfügt. Bei den Schülern sind die neuen Fußballtore das Highlight der Sporthalle.

Die Feier wurde von einem Projektchor aus allen Klassenstufen unter der Leitung von Frau Silke Sauer-Schimming musikalisch umrahmt.

Ein wesentlicher Beitrag zur Finanzierung des 7,5-Millionen-Euro-Projektes kam von der Dietmar-Hopp-Stiftung, die das Projekt mit 3 Millionen Euro unterstützte. Das Land Baden-Württemberg beteiligte sich mit 500.000 Euro.

Im Anschluss an den Festakt wurde im Schulhof das Band zur Einweihung durchschnitten.

Festakt zur Schulhaus-Einweihung